:: Tsukahara Festival Sailauf ::

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home :: Bands :: Hot'Lanta

Hot'Lanta

E-mail

hotlanta

SOUTHERN 'N' ROLL ‑ since more than thirty years

Der Name ist gleichzeitig auch Programm. Southern Rock aus eigener Herstellung, mit zweistimmigen Leadgitarren, nach wie vor ein Markenzeichen der Band, und einem kräftigen Harmoniegesang a la Eagles ist angesagt. Der knackige Gitarrenrock geht gut ins Ohr, ohne dabei langweilig zu werden. Einflüsse der aktuellen Musikszene sind unüberhörbar, trotzdem hat die Band ihre typischen Gitarrenpassagen als wesentliches Element ihrer Songs beibehalten.

HOT 'LANTA ist trotz zweier LP's und CDs nach wir vor in erster Linie eine hervorragende Liveband , die sich auf der Bühne so richtig wohlfühlt. Als eine der wenigen Aschaffenburger Bands spielt HOT 'LANTA fast ausschließlich eigenes Material. Es kam für die Band niemals in Frage, in größerem Stil Songs anderer Bands nachzuspielen. Ihr ist es immer noch sehr wichtig, einen kreativen Prozess in Gang zu bringen. Dies ist bestimmt ein elementarer Grund, warum HOT 'LANTA immer noch sehr lebendig ist.