:: Tsukahara Festival Sailauf ::

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home

The Tension's Band

E-mail

thetensions

The Tension's ist eine Newcommer Band aus dem Raum Aschaffenburg. Der Name soll nicht etwa "Spannungen" bedeuten, obwohl man auf die Veröffentlichung ihrer ersten eigenen Songs als Opener des Tsukaharafestivals gespannt sein darf. Der eigentliche Namensgeber ist ein Begriff aus der Jazzmusik, der den Aufbau eines Akkordes beschreibt!

Im Dezember 2017 trafen sich erstmals eine Horde Musiker in einer Maschinenhalle in der Nähe von Sailauf und unternahmen die ersten musikalischen Gehversuche in dieser Konstellation! Völlig euphorisch und halb taub beschlossen die Zehn nach diesem ersten Eindruck, eine Band zu gründen und The Tensions waren geboren!

Einige Gigs später und nach einer personellen Veränderung wurden dann neue Ziele verfolgt. Aus dem ersten eigenen Rocksong (We don't care) wurden innerhalb weniger Monate und unzähliger Tassen Kaffee später, ein Dutzend eigene Songs die sich in Stil, Klang und Genre so stark voneinander unterscheiden wie die Songwriter, die sie geschrieben haben!

Neben ernsthaften Rockbaladen, bietet satirischer Punkrock mit Ska-Einschlag einen angenehmen Kontrast zu schlichtem Classicrock oder eindrucksvollen Countrysongs. Auch Hardrock und Metalfans werden bei The Tensions auf ihre Kosten kommen!

"Vocals, Guitar, Keys, Drums and Bass ft. Reed and Brass", würde die Musik der Tension's wohl am besten beschreiben!