:: Tsukahara Festival Sailauf ::

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home

the fountains

E-mail

the_fountains_band_logo Indie-Rock made in Aschaffenburg. Was das heißt? Abgedrehte Licks, Gitarren auf Brustwarzenhöhe und sphärische Synthesizer gepaart mit einem Schlagzeug, das einen auf die Tanzfläche treibt und gleichzeitig aus den Socken hebt. Es macht Spaß, Sänger Christian dabei zuzusehen,...

... wie er seine persönliche Version vom “Du, Ich und die Anderen“ vorträgt. Manchmal hysterisch treibend, manchmal mit einem Hauch Melancholie versehen, jedoch stets kompromisslos und ehrlich. „England hat die Arctic Monkeys, Amerika hat The Strokes, Deutschland hat The Fountains.“ Dass dies nicht lediglich eine Behauptung der lokalen Presse ist, zeigt die Band auf jeder ihrer Energie geladenen Live-Shows. Mit Songs wie „Jerry“ und „Come on over“ im Gepäck macht sich die Band nun auf, die Atmosphäre in den Clubs des Landes zum Überkochen zu bringen. The Fountains sind ein Synonym für zeitgemäßen Indie-Rock. Jung, wild und frisch. Alles andere als abgedroschen oder verbraucht!