:: Tsukahara Festival Sailauf ::

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home

Set Alight

E-mail

 set_alight_band_logoSET ALIGHT zeichnen mit ihrer Musik Geschichten in unsere Köpfe. Mit ihren Songs, die auf Atmosphäre und Eigenständigkeit und gleichzeitig auf den melodiösen Pop-Appeal der Band setzen, entsteht eine Stimmung wie ein Sog der alles mitreißt, der zum Tanzen animiert und einen im nächsten Moment völlig in der Musik versinken lässt. SET ALIGHT entfachen dabei in uns alle Synapsen, entzünden Storys über Macht, Liebe, Persönlichkeit und Gesellschaft, werfen Fragen auf, sehen die Dinge mit neuen Augen ohne dabei weltfremd zu sein.

 

Dabei überzeugen die vier Aschaffenburger sowohl durch vielseitige und professionelle Musikalität als auch durch geschickt und innovativ gestaltetes Songwriting. Trotz ihres jungen Alters wirken ihre Lieder ausgereift und erwachsen und werden gekrönt mit einer schon fast unverschämt lässigen Verspieltheit – ohne jemals die Linie des Songs aus den Augen zu verlieren. Moderne, treibende Beats und eingängige Melodien sowohl von Gitarre als auch vom Gesang schaffen den Spagat zwischen Ernsthaftigkeit und positiv beleuchtetem Gemüt.

Nach einer Vielzahl regional und überregionaler Auftritte in renommierten Clubs (z.B. Colos-Saal Aschaffenburg, Sinkkasten Frankfurt a.M., Schwimmbadclub Heidelberg, …) und einer ausverkauften Erstauflage der in Eigenregie produzierten Single „Sabotage“ wird nun ein professionelles Studio-Album mit neuen Single-Auskopplungen folgen (- erste 4-track Single „Twilight“ VÖ 16.04.09). Zudem stellen SET ALIGHT auch während der Aufnahmen ihre überzeugenden Live-Qualitäten unter Beweis und im Herbst wird dann zum Debut-Album eine deutschlandweite Tour folgen. Doch das war erst der Anfang...